Schuleinschreibung 2024

Am Mittwoch, den 13.03.24 war für viele Vorschulkinder ein ganz besonderer Tag! Zwischen 14 und 19 Uhr kamen ca. 100 Kinder in die Grundschule an der Schäferwiese, um sich für das kommende Schuljahr anzumelden. Trotz aller Aufregung konnten unsere künftigen Erstklässler (-innen) zeigen, was alles in ihnen steckt. Währenddessen kümmerten sich die Eltern um die Formalitäten und erhielten weiterführende Informationen.

Ein großes Dankeschön geht an den Elternbeirat, der die Gäste mit köstlichen Kuchen und Kaffee versorgt hat, sowie an das Team der Mittagsbetreuung für die Organisation und Vorbereitung der bei den Kleinen höchst beliebten Sonnenblumenaktion.

Großen Einsatz zeigte auch unsere Verwaltungskraft Frau Wagner, die die zukünftigen Schulanfänger (-innen) mit ihren Eltern freundlich und kompetent in Empfang nahm. Ihr und dem unermüdlichen Arbeitswillen aller Lehrkräfte ist es zu verdanken, dass in diesem Jahr keinerlei Verzögerungen im Ablauf eintraten.
Jetzt freuen wir uns natürlich sehr auf unsere neuen Schulkinder!

Verantwortlich: Christian Bihrer