Liebe Eltern,

Die Schule an der Schäferwiese bietet eine Hausaufgabenhilfe mit dem Schwerpunkt Deutschförderung an. Die Initiativgruppe wird organisiert und verwaltet von Dr. Fritz Maurer und M. Concetta Blando.

Kontaktdaten: hausaufgabenhilfe@grundschule-schaeferwiese.de

Ihre Initiativgruppe Hausaufgabenhilfe
Katrin Heininger (Lehrerin), Dr. Fritz Maurer, M. Concetta Blando

Wer kann daran teilnehmen?

Alle Schüler und Schülerinnen der 1. – 4. Klassen, die von ihren Lehrern bzw. Lehrerinnen vorgeschlagen werden und keine andere Unterstützung bei der Erledigung der Hausaufgaben haben wie z.B. im Tagesheim.

Wer überwacht die Husaufgabehilfe und hilft bei Problemen?

Eine pädagogische Fachkraft und ehrenamtliche Helfer.

Wie läuft die Hausaufgabenhilfe ab?

Die Schüler und Schülerinnen erledigen verpflichtend ihre schriftlichen und mündlichen Hausaufgaben. Die Betreuer stehen helfend zur Seite, erklären, vertiefen und üben den Lernstoff mit den Kindern. Der Schwerpunkt liegt auf der Förderung der deutschen Sprache.

Wann findet die Hausaufgabenhilfe statt?

Montag bis Donnerstag, 14.30 –16.00 Uhr in den Räumen der Grundschule.

Was müssen Sie beachten?

Bitte sorgen Sie dafür, daß Ihr Kind alle Unterlagen und sämtliche Arbeitsmaterialien dabei hat, um zuverlässig seine Hausaufgaben erledigen zu können.
Bitte melden Sie Ihr Kind von der Hausaufgabenhilfe ab, wenn es erkrankt ist.

Wenn das Kind mehrmals unentschuldigt fehlt, verliert es das Anrecht an einem Platz in der HH und der Platz wird an ein anderes Kind vergeben.

Wie kann ich mein Kind anmelden?

Bei Fragen schreiben Sie uns an: hausaufgabenhilfe@grundschule-schaeferwiese.de

Nutzen Sie im Sinne Ihres Kindes dieses Angebot.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern ein erfolgreiches Schuljahr.