Ein Angebot der Schulpastoral

Jeden Freitag in der großen Pause „schwirren sie aus“, unsere Pausenengel. Sie schauen auf Kinder, die alleine im Pausenhof stehen und niemanden zum Reden oder Spielen finden. In ihren Beuteln sind kleine Spiele und Tröster, die sie von zu Hause mitgenommen haben. Die Pausenengel sprechen Kinder an und helfen Kontakte zu knüpfen.

Pausenengel ist der Schutz der Tiere an unserer Schule wichtig, auch die kleinsten Lebewesen, wie Käfer, Bienen, Würmer und Eidechsen. Sie schauen darauf, dass sich alle Tiere bei uns wohlfühlen.

Die Pausenengel schauen auf Pflanzen. In unserer schönen Umweltschule blüht und wächst es herrlich. Deshalb sammeln Pausenengel auch Müll auf, der herumliegt. Am besten natürlich, wenn alle Kinder an der Schule Müll vermeiden und viel Freude an dem schönen Schulhof haben. Jede und jeder ist herzlich eingeladen mitzuhelfen!

Verantwortlich: I. Schießl