Ausflug zum Sporttag

Am Montag, 11. März 2024, war es für die Klasse 1a so weit: Mit der S-Bahn fuhren wir zur Sportschule in Oberhaching. Für manche Erstklässler war das die erste S-Bahn-Fahrt ihres Lebens und somit schon ein echtes Abenteuer. Dort angekommen, empfingen uns angehende TrainerInnen des Bayerischen Leichtathletikverbandes BLV. Diese legten heute ihre Prüfung für den Trainerschein in Kinderleichtathletik ab. Und wir waren die Prüfungsgruppe! So hatten alle etwas von der Aktion: Wir unterstützten den Sportverband und hatten dabei auch noch eine Menge Spaß.

Ob beim Ballweitstoßen, dem Sprint-Hürdenlauf oder der Einbein-Hüpferstaffel: Die Sportlerinnen und Sportler gaben alles, um Punkte für ihre Teams zu sammeln. Highlight des Wettkampfes war das große Finale: ein Biathlon-Rennen.

Die Zeit verging wie im Flug. Schnell stand die große Siegerehrung an: Auf Platz 3 des Treppchens schafften es die Wüstenfüchse. Und Platz 1? Den teilten sich Die 8 Sportlichen mit Team Blitz, denn beide Mannschaften hatten gleich viele Punkte erzielt. Zur Belohnung der starken Leistungen gab es für alle eine Urkunde sowie eine (sehr leckere) Medaille.

Verantwortlich: Sabrina Heberl

Categories: Aktuelles