„Kinder laufen für Kinder“ an unserer Schule

Liebe Eltern,

Am 5.Oktober fand unser alljährlicher Herbstlauf statt. Diesmal hatten wir uns ein ganz besonderes Ziel gesetzt und wollten mit unseren erlaufenen Kilometern gerne gemeinnützige Projekte unterstützen. Bei schönstem Sonnenschein startete unser Lauf unter den Augen vieler Eltern mit einem allgemeinen Aufwärmen zu Musik im Innenhof der Schule, bevor anschließend die 324 Läuferinnen und Läufer an den Start gingen. Einige Runden, Trinkpausen, Seitenstechen und viel Spaß später kam es schließlich dazu, dass unsere Schule 1050 Kilometer erlaufen und 7571,50 Euro an die gemeinnützige Organisation Dachverband Clowns in Medizin und Pflege und die BLLV Kinderhilfe spenden konnte. Ein kleiner Teil wird in Projekten der Schule angelegt, sodass der Tag für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer rundum gelungen und wiederholenswert war. Herzlichen Dank an euch, liebe Kinder, für eure sportliche Leistung und an alle Spenderinnen und Spender für die finanzielle Unterstützung.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für die Unterstützung bedanken. Mehr können Sie diesem Dankesbrief entnehmen.