SamS – Seelsorge an meiner Schule

SamS & Schulpastoral

In der SamS stehst du, liebe Schülerin und lieber Schüler, für eine Stunde im Mittelpunkt mit deinem Anliegen. Wenn dich etwas bedrückt, ist in der SamS RAUM, damit du in RUHE erzählen kannst, was dich beschäftigt. Von der 1. bis zur 4. Klasse bist du herzlich willkommen das Angebot einmalig oder, bei Bedarf, auch mehrmals anzunehmen. Oft kannst du danach auch wieder besser lernen, weil sich deine Seele etwas freier anfühlt.

Immer am Mittwochvormittag bin ich in Krisenzeiten für dich da. Im gemütlichen SamS-Zimmer 1.06 liegt unterschiedliches Material bereit. Wir überlegen gemeinsam, was dir weiterhelfen könnte, machen Atemübungen, gestalten etwas und Vieles mehr. Du darfst dabei erfahren: Ich bin wichtig! Und ich kann mir selbst helfen und wieder nach vorne schauen. Danke für dein Vertrauen. Deine Frau Schießl.

Categories: Projekte