Unsere Lesung am Gasteig

Am 05.März 2024 haben wir, die Klassen 4a und 4d, am Gasteig im Zuge der Münchner Büchershow Junior eine Lesung besucht. Das Buch hieß „Battle of Schools“ und wurde von der Hamburgerin Autorin Nicole Röndigs geschrieben und auch vorgestellt. Allein den Titel und das Buchcover fand ich schon ziemlich cool. Gespannt auf die Geschichte klebte ich der Autorin an den Lippen, als sie die Geschichte grob vorstellte. Anschließend las sie uns ein Kapitel vor – auch meine Sitznachbarin und die Lehrerinnen musste an vielen Stellen kichern. Nach dem Vorlesen gab es ein Quiz, bei dem unsere Klassensprecher Fragen zu Büchern beantworten mussten. Wie auch im Buch spielten die einzelnen Schulen gegeneinander und tatsächlich hat unsere Schule den ersten Platz belegt! Ultra cool! Neben Medaillen bekamen wir auch ein Exemplar „Battle of Schools“ für unsere Schulbibliothek. Am Schluss durften wir uns selbst noch ein Buch kaufen. Ein Autogramm habe ich mir auch noch geben lassen. Nach der tollen Lesung sind wir dann mit der S-Bahn wieder in Richtung Schäferwiese gefahren, doch Unterricht hatten wir (zum Glück!) heute nicht mehr.

Verantwortlich: Fr. Wielinski-Pike, Fr. Hepp