Post mit Herz

Wir verschicken vor Weihnachten „POST MIT HERZ“

Wie auch im letzten Jahr sind wir wieder mit dabei und gestalten frohe Post für die bundesweite Aktion auf Instagramm „Post mit Herz“ 2023/24.

Die Pausenengel stellen sich vor, wie die Gesichter wohl strahlen, wenn alte Menschen oder Menschen mit körperlicher oder geistiger Einschränkung ihre Post mit Herz erhalten. Diese leben in Einrichtungen und bekommen keinen oder nur wenig Besuch. Deshalb schreiben wir zum Beispiel: „Lieber Mensch, wir denken an dich! Hast du auch ein Lieblingslied an Weihnachten? Ich male für dich einen Christbaum. Schön, dass es dich gibt…“ etc.

Die Post wandert dann vor Weihnachten quer durch ganz Deutschland.

Die Klassen 3c und 3d machen in Religion ebenso mit Herzblut bei der Aktion mit.

Manchen EmpfängerInnen wird die Post mit Herz von Pflegepersonen der Einrichtung vorgelesen, wenn sie es nicht mehr selbst können. Einfach spitze, wie viel Mühe sich unsere SchülerInnen mit der Post gegeben haben! Vielen Dank für eure Ideen!

Hier eine Rückmeldung der ehrenamtlichen Organisation von „Post mit Herz“:

Categories: Aktuelles, Schule